Musik mit Peter Hinze

Ein kirchlicher Pop-Chor und Singgruppen für Kinder und Jugendliche werden in den nächsten Monaten unter der Leitung von Popularmusiker Peter Hinze entstehen.
Der Kirchengemeinderat hat sich für ein auf drei Jahre befristetes musikalisches Projekt entschieden, für das Peter Hinze, der einigen Sängerinnen und Sängern schon aus der Kirchengemeinde Raisdorf  bekannt ist, gewonnen werden konnte.
Um den oft geäußerten Wunsch nach einem popularmusikalischen Angebot, etwa dem Einstudieren eines Musicals, zu erfüllen, wird die Stelle mit einem Umfang von 10 Wochenstunden aus der Rücklage des Freiwilligen Kirchgeldes finanziert.
Im sanierten Gemeindehaus steht zukünftig ausreichend Proberaum zur Verfügung.

Peter Hinze arbeitet seit 2003 als freischaffender Popularmusiker und besitzt Erfahrung in Chorleitung und instrumentaler Begleitung (Keyboards).Er war im Bereich der Tanzmusik tätig und leitet zur Zeit verschiedene moderne Chöre.
In unserer Kirchengemeinde wird Peter Hinze einen Pop-Chor für Erwachsene am Mittwochabend aufbauen und am Donnerstagnachmittag Proben für einen Kinder-und Jugendchor anbieten. Für das Mitsingen werden keine besonderen Vorkenntnisse verlangt.
Es sollen englisch- und deutschsprachige Lieder, Kirchentagssongs und Wunsch-Hits gesungen werden.
Auch am Mittwoch Nachmittag ist ein gemeinsames Singen in den Kindergruppen geplant.
Herr Hinze begleitet
darüber hinaus monatlich den Gottesdienst "Mach mit!".

Termine:

Pop-Chor für Alle