Anschrift:

Anmeldung: Anmeldeformular der Stadt Schwentinental für einen Kita-Platz

Anschrift der Trägerschaft:
Telefon: 0431 / 79 402

Die Evangelische Kindertagesstätte Klausdorf ist Teil der Ev.- Luth. Philippus-Kirchengemeinde Klausdorf in der Stadt Schwentinental.
Die Stadt Schwentinental ist Bauträger des Gebäudes.
Der Kirchengemeinderat ist als leitendes Gremium der Kirchengemeinde der Träger der Kindertagesstätte.

Betreuungszeiten:
montags bis freitags von 7.00 Uhr - 15.00 Uhr
Die Einrichtung ist drei Wochen in den Sommerferien geschlossen.

Betreuungskosten:
Die Betreuungskosten sind im Stadtgebiet Schwentinental einheitlich geregelt und können aus der Teilnehmerbeitragsordnung entnommen werden.

Aufnahmealter:
Ab Vollendung des ersten Lebensjahres bis zur Einschulung.

Gruppenstruktur:
Zurzeit werden 45 Kinder in drei Gruppen betreut, welche aus einer Krippengruppe, einer Familiengruppe und einer Regelgruppe bestehen.

Anzahl der pädagogischen Fachkräfte und deren Qualifizierung:
Pro Gruppe sind zwei pädagogische Fachkräfte tätig, zusätzlich betreuen zwei Springkräfte die Kinder.
Eine FSJ- Kraft ist in der Regel als zusätzliche Hilfe in der Krippen- und Familiengruppe tätig.

Alle Details und Ergänzungen entnehmen Sie bitte der Konzeption