Unser Kirchenchor

unser Kirchenchor beim festl. Herbstkonzert 2012 (für volle Größe hier klicken)Neuer Leiter des Kirchenchores

In Klausdorf übernimmt Ralf Popken ab April 2023 die Leitung des Kirchenchores am Donnerstag Abend.
Einmal im Monat begleitet er den Auftritt des Chores an der Orgel.
Im nächsten Gemeindebrief stellt sich Ralf Popken selbst vor.

Um die Kooperation für das Kirchspiel Schwentinental voranzubringen, stellten die beiden Kirchengemeinden den Kantor und Organisten Ralf Popken zum 1. Januar 2023 ein.
Ralf Popken war seit Jahren B-Kantor in Lütjenburg und wird dort weiterhin seinen Chor leiten.
In Raisdorf übernimmt Herr Popken den regelmäßigen Orgeldienst am Sonntag und zu den Trauerfeiern während der Woche.
In den Raisdorfer evangelischen Kindertagesstätten wird er mit den Kindern singen, um musikalisch einen Ausgleich für die weggefallene religionspädagogische Begleitung durch Pastorin Noffke zu bilden.

Die gemeindeübergreifende Stelle in der Kirchenmusik erfordert neue Absprachen, bietet aber auch Gelegenheit zum Kennenlernen.

Chorleitung