Männergruppe

Ansprechpartner: N. N.
Wann? Jeden dritten Montag im Monat um 20:00 Uhr
Wo? Nebenraum der Kirche

Die Männergruppe setzt sich aus Personen mit unterschiedlichsten Berufen zusammen in der Altersgruppe ab 45.
Zur Zeit zählt die Gruppe 10 Mitglieder. Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen.
Die Gruppe trifft sich 1 x im Monat, jeden dritten Montag 20:00 Uhr im Nebenraum der Kirche.
Wir setzen uns intensiv mit Fragen des Glaubens auseinander und behandeln u. a. aktuelle Themen wie

Ökomene,
Neue Religiosität,
Dialog mit dem Islam,
Terrorismus,
Fundamentalismus,
Globalisierung.

Darüber hinaus treffen wir uns zu Informationsveranstaltungen.
Fröhliches Beisammensein und Feste feiern runden unser Programm ab.
Leiter der Männergruppe N.N.

Gerd Karez: "Es ist in der Nordelbischen Kirche eher selten, dass sich Männer zusammenfinden, um über Gott und die Welt zu reden. Die Kirche und unsere Gemeinde braucht Männer, die gemeindliche Arbeit positiv und auch kritisch begleiten - darum: Neue Männer braucht die Gemeinde."

Wir wünschen uns, dass sich Männer angesprochen fühlen, Gefallen am Mitmachen finden und mit uns ins Gespräch kommen.