Das Logo unserer Philippuskirche

Frauengesprächskreis

Treffen

Worum geht es?
Unterstützung der medizinisch-missionarischen Arbeit von Angelika Wohlenberg unter den Massai in Tansania Beschäftigung mit uns interessierenden Themen unter dem Aspekt des christlichen Glaubens, sowie mit Filmen, Basteln und Spielen Beteiligung an den überregionalen Frühstückstreffen für Frauen jährliche gemeinsame Ausflüge zu Fuß, per Fahrrad, Schiff, Bus oder Bahn

Ansprechpartnerinnen:
Frau Kürzdörfer
Frau Rathje
Frau Schnack

Ansprechpartnerin: Frau Kürzdörfer
Tel.:0431/791755


20 Jahre Frauengesprächskreis

Die Reisegruppeoder
Die Reise nach Bad Kühlungsborn

2006 war es für uns soweit,
20 Jahre Frauenkreis - eine lange Zeit -. Um dieses Jubiläum richtig zu begehen, wollten wir alle auf Reisen gehen. So haben wir 1 ½ Jahre gespart und gingen mit dem Schleswig-Holstein-Ticket auf große Fahrt. Nach Kühlungsborn ging’s, in ein Hotel am Meer, was will ein Frauenherz denn mehr. Das Wetter hat ganz gut mitgemacht und am letzten Tag sogar kräftig die Sonne gelacht. Sterne haben wir nicht immer erblickt, dafür hatte unser Hotel davon vier Stück. Wir wurden verwöhnt nach Strich und Faden, gingen fast alle täglich baden. Der Wellnessbereich war große Spitze, er wurde redlich genutzt, incl. Hitze. Der Ort wurde erkundet zu Fuß und per Bummelbahn, einige Einkäufe in der Fußgängerzone haben uns gut getan. Alles in allem eine runde Tour -hätten wir zu Hause doch ein solches Frühstück nur- Es war für uns eine schöne Zeit und somit sind wir alle wieder bereit für die nächste Meerreise weiter zu sparen und nochmals mit dem SH - Ticket zu fahren.

Christa Schnack